Erfassung der Flechten

Flechten der südlichen Kurischen Nehrung (Russland)

 

Kurzfassung:

236 Flechten und lichenisierte Pilze wurden aktuell im russischen Teil der Kurischen Nehrung nachgewiesen. Die Ergebnisse wurden mit alten Literaturangaben aus dem Beginn des 20. Jahrhunderts verglichen. 63 Taxa waren bisher nicht aus dem Gebiet der heutigen Provinz Kaliningrad bekannt und Thelocarpon lichenicola wurde erstmals für Russland nachgewiesen. Eine Liste aller gefundenen Arbeiten wurde erstellt mit Angaben zum Standort und zur Verbreitung.

 

Teilprojektinformationen

Teilprojektlaufzeit: 01.04.1999 bis 31.03.2003

Wissenschaftl. Koordination: Dr. C. Dolnik

Wissenschaftl. Bearbeiter: Dr. C. Dolnik; Dimitri E. Petrenko (Kaliningrad)

 

 




Zuständig für die Pflege dieser Seite: webmaster (at) ecology.uni-kiel.de